Hallenreinigungstag 2018

Am Samstag den 14.04.2018 fand unserer diesjähriger Hallenreingungstag statt. Die Mehrzahl der Mitglieder waren auch diesmal wieder mit riesigem Eifer dabei. Alle Hallen wurde in einem Top Zustand gebracht, der angesammelte Müll entfernt und gründlich gefegt.
Durch den freiwilligen Einsatz der RUD Gruppe (Realistische Unfall Darstellung) fand eine Auffrischung in Erste Hilfe statt. Hier wurde an lebensechten Verletzungen das Anlegen von Verbänden trainiert. Und auch der Umgang mit einer hilflosen Person und Reanimation wurde geschult.

Durch die Bildung von Gruppen konnte parallel die eingehende Startleitereinweisung erfolgen. Es wurde die Benutzung der neuen Funkgeräte, die richtige Handhabung unseres Signalfeldes und korrekte Bedienung der Runwaybefeuerung erläutert. Auch die Einweisung in das neue Rettungsfahrzeug und der Brandschutz kamen nicht zu kurz.

Das Ganze mündete natürlich in gemütliches Grillfest mit vielen Köstlichkeiten und reichlich Getränken.

.

Dieser Bereich ist nur registrierten Mitgliedern vorbehalten. Wenn Du ein registriertes Mitglied bist, logge Dich bitte zuerst ein. Wenn Du Dich registrieren möchtest so sprich bitte den Vorstand an.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld

Kommentarfunktion deaktiviert.