Meldekopf Luftbeobachtung in ERKÜ

Heute wurde der Flugplatz Erkelenz als Meldekopf der Luftraumbeobachtung ausgewählt. Von hier aus wurden zwei Luftbeobachtungsflugzeuge in die gefährdeten Gebiete entsandt. Sowohl aus Düsseldorf als auch aus Köln waren die Feuerwehren vor Ort vertreten und begleiteten sogar den Einsatz in der Luft.

Es könnte mehrere Brandherde aus der Luft ausgemacht werden und die Erkenntnisse unmittelbar an die Einsatzleitung übermittelt werden und halfen bei der Situationseinschätzung.

Der Einsatz würde tatkräftige von freiwilligen Helfer des Vereins unterstützt, und sie übernahmen die Kommunikation an der Schnittstelle zwischen der Feuerwehr und den Luftbeobachtern.

Dieser Bereich ist nur registrierten Mitgliedern vorbehalten. Wenn Du ein registriertes Mitglied bist, logge Dich bitte zuerst ein. Wenn Du Dich registrieren möchtest so sprich bitte den Vorstand an.

Anmelden