Veranstaltungen – Rückblick

Vereinsmeisterschaft 2009

Am 30.09.2009 hieß es in Kückhoven wieder “Mögen die Spiele beginnen!”. Sieben Teams stellten sich wieder den interessanten, herausfordernden und auch lustigen Aufgaben, welche sich die wettkampferprobten Organisatoren Axel Voormanns und Klaus Schumacher ausgedacht haben. Nach einem Kurzstart über ein 1m-Hindernis ging es bei der ersten Navigationsaufgabe unter dem Motto “Pils, Alt oder Kölsch” nach dem finden einer Früh-Kölsch-Fahne kurz vor Dormagen ein Mal rund um die Kontrollzone von Köln-Bonn. Anschließend stärkte man sich wieder mit allerlei Leckereien auf dem Fluggelände um dann sein Können bei zwei Punktlandungen unter Beweis zu stellen. Anschließend konnten die vierzehn Piloten bzw. Copiloten in der zweiten Navigationsaufgabe einen “Blindflug” der anderen Art zu erleben. Als Sieger aus der wirklich tollen Vereinsmeisterschaft 2009 gingen die “Grandsenieurs” Dirk Thönes und Wolfgang Wiedemann (C 42) hervor. Der zweite Platz ging an die mehrmaligen VM-Teilnehmer Björn Spelter und Christian Hirth (G3). Das dritte “Treppchen” ging verdienterweise an Gerald Bonengel und Patrizia Schick (AVID FLYER).